So finden Sie die Bestseller für Ihren Verkauf

Um Produkte ausfindig zu machen, die sich online verkaufen, müssen wir verstehen, was die Menschen bereits kaufen wollen und immer wieder suchen. Die Suche nach einer guten Wahl einer Idee oder eines Produkts geht immer mit einer Verknüpfung der Nachfrage nach dem Produkt auf dem aktuellen Markt und dem Grad des Wettbewerbs oder des Marktanteils einher, den das Produkt auf lange Sicht haben wird.

 

Was soll ich verkaufen?

 

Welche Produkte werden heiß verkauft? Dies sind die Fragen, auf die die meisten Menschen versuchen, eine Antwort zu finden, damit sie die endgültige Entscheidung treffen können. Und wenn wir die Antwort auf diese Frage wirklich wissen wollen, bleibt uns nur, ein paar Nachforschungen anzustellen. Es gibt alle möglichen Wendungen auf dem Weg, die dazu führen können, dass Sie glauben, Sie hätten eine sehr gefragte Idee. Wir müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen unserer Kunden an ein bestimmtes Produkt, das sie zu kaufen versuchen, zu verstehen und zu erfüllen. Diese drei werden als die Grundbedürfnisse oder Mindestanforderungen bei einem Kauf bezeichnet. Bedürfnisse sind die grundlegenden Gründe oder die Mindestanforderungen, die die Verbraucher an ein Produkt oder eine Dienstleistung stellen. Sie werden als die qualifizierenden oder „Gatekeeper“-Dimensionen bei einem Kauf bezeichnet. Die Wünsche sind die bestimmenden Dimensionen unter vielen Wahlmöglichkeiten. Erwartungen hingegen sind Werte oder immaterielle Werte, die mit einem Produkt oder einer Dienstleistung verbunden sind. Erwartungen sind eigentlich Teil der „Wünsche“, aber sie werden extrem wichtig, wenn Produkte oder Dienstleistungen nicht differenziert werden.

Bei der Lektüre eines Logikbuchs beispielsweise suchen Universitätsstudenten nach Folgendem: Relevante Logikkonzepte, die eine einfache Sprache verwenden, leicht verständlich sind und erschwingliche Preise haben. Diese ähnlichen Ideen lassen sich auch auf den Internetverkauf übertragen. Schließlich ist das Internet nur ein weiterer Ort, um Produkte zu verkaufen. Das Grundkonzept der Nachfrage ist dort dasselbe wie anderswo auch, und zwar schon seit jeher.

Die zweite Sache, die bei der Suche nach „heißen“ Produkten, die verkauft werden sollen, berücksichtigt werden muss, ist der Grad des Wettbewerbs oder die Marktanteile, die Ihr Produkt haben wird. Unter Marktanteil oder Wettbewerbsniveau versteht man das Verhältnis des Umsatzes Ihrer Marke zum gesamten Marktumsatz. Während Unternehmen natürlich ihre Zielkonkurrenten definieren würden, sind es eigentlich die Verbraucher, die letztlich über den Wettbewerbsrahmen oder die Liste verwandter Produkte oder Dienstleistungen entscheiden, die die Verbraucher bei der Ausübung ihrer Kaufkraft in Betracht ziehen. Wir müssen daher das Marktsegment wählen, in dem wir eine potenzielle Führungsrolle oder zumindest eine starke Herausfordererrolle haben können. Denn das vorrangige Ziel, in dieses Geschäft einzusteigen, besteht nicht nur darin, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu befriedigen, sondern dies auch profitabler zu tun als seine Konkurrenz. Andernfalls wird unsere Konkurrenz am Ende die Kunden besser zufrieden stellen als unser eigenes Interesse.

 

Achten Sie darauf das, dass Gesamtbild stimmt

 

Der dritte Faktor, der bei der Suche nach heiß begehrten Produkten zu berücksichtigen ist, besteht darin, das Niveau des Allgemeininteresses an dem Produkt herauszufinden. Das allgemeine Interesse an einem Produkt hilft uns abzuschätzen, wo unsere Nachfrage- und Konkurrenzzahlen in das Gesamtbild fallen. Einfach ausgedrückt, wenn es keine große Nachfrage nach dem Produkt gibt und es nicht viel Konkurrenz gibt, könnte es sein, dass es nicht gut ist, wenn es zum Verkauf angeboten wird. Aber die Forschung hört hier nicht auf; es gibt noch eine letzte Sache, die man beachten muss, um genau die heiß begehrten Produkte zu finden, nach denen man gesucht hat. Wir müssen auch lernen, wie andere für diese Produkte werben. Wenn dies eine gute Anzahl von ihnen tut, kann das bedeuten, dass es ein gutes Produkt ist, in das man einsteigen kann. In der letzten Phase des Prozesses geht es darum, alle gesammelten Informationen zu analysieren und auszuwerten. Wir müssen uns alle Daten ansehen, die wir über Nachfrage, Wettbewerb und Werbung gesammelt haben, und entscheiden, wie sie sich alle ausgleichen.

Und hier sind mehrere Faktoren oder Aspekte, die gemessen werden müssen: (a) zu wenig Nachfrage bedeutet, dass nicht genug Leute kaufen werden (b) zu viel Wettbewerb bedeutet, dass nicht genug Gewinn erzielt werden kann (c) zu viel Werbung treibt den Preis von Pay-per-Click-Anzeigen in die Höhe, und auch der Wettbewerb (d) zu wenig allgemeines Interesse in Verbindung mit geringer Nachfrage bedeutet, dass es möglicherweise keinen guten Markt gibt, selbst wenn es Wettbewerb gibt, der versucht, die Verkäufe zu tätigen.

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