Tattoos abseits von Mainz

Vorneweg: Ich kann das Tattoostudio Skull Tattoo vollends empfehlen. Es gibt eigentlich keinen Kritikpunkt, sondern von A bis Z haben mich die Jungs und Mädels überzeugt. Nun geh ich nochmal ins Detail, denn ich hatte den Wunsch nach einem realistischen Tattoo. Wie jeder weiß, heißt es hierbei: So realistisch wie möglich. Es gibt genug Tattoo-Fails, die einfach nur lächerlich aussehen, weil der Tätowierer sein Handwerk nicht verstand. Genau das wollte ich umgehen und suchte lange nach dem perfekten Tattoostudio. Anfangs nur in Mainz, doch dann auch über dessen Grenzen hinweg. So bin ich auf Skull Tattoo gestoßen.

Top-Qualität nicht in Mainz

Mainz-Tattoo-Tiger-Real-Portrait

Mainz ist eine große Stadt und bietet viele Studios, doch die Bilder im Web oder die Erfahrungsberichte von Kunden haben mich nicht von den Socken gehauen. Also einmal die Fühler ausgestreckt und da sprang mir Skull Tattoo auf Instagram entgegen. Gerade die realistischen Motive waren unglaublich und wirkten wie echte Fotos. Genau das wollte ich und hab mich direkt gemeldet, erst einmal für eine Beratung. Immerhin weiß man nie, ob einem das Studio am Ende auch gefällt. Leider musste ich etwas auf den Termin warten, doch das ist mitten in einer Pandemie wohl zu vertrösten. Als ich ankam, wurden alle Hygienemaßnahmen eingehalten und die Kunden nur einzeln ins Studio gelassen. Für mich alles in Ordnung, denn so konnte ich in Ruhe mitteilen, was ich mir wünsche. Zum Verständnis: Ich wünschte mir einen fotorealistischen Tiger auf dem Unterarm. Eigentlich benötigte die Beratung nicht sehr lange, denn schon nach wenigen Minuten war klar, was ich wollte und, dass ich das hier genau bekomme. Also fehlte nur noch ein Termin zum Stechen.

Der große Tag

Der Termin zum Stechen ließ noch länger auf sich warten, doch wie bereits erwähnt, störte mich das nicht. Dann war es aber so weit und ich ließ Mainz hinter mir. Vor Ort war alles vorbereitet und eigentlich musste ich es mir nur noch bequem machen. Zum Studio an sich: Es ist hell, freundlich und hat definitiv seinen eigenen Charme. Mir gefiel es sehr gut und ich fühlte mich wohl. Zurück zum Tattoo, denn nach einer kurzen Besprechung brummte auch schon die Tattoonadel. Der Tätowierer war hochkonzentriert und Punkt für Punkt nahm das Bild Gestalt an. Dabei ließ er sich auch nicht ablenken, was ich bei der Lautstärke sehr überraschend fand.

Kurzes Fazit

Nach über drei Wochen kann ich endgültig sagen: Hut ab. Mein Tiger wirkt wie ein Foto auf meinem Arm und ich bin einfach überwältigt. Aber auch alles drumherum entsprach genau meinen Vorstellungen. Die Mitarbeiter waren sehr nett, hilfsbereit und professionell. Zusätzlich machte das Studio einen modernen Eindruck und hatte nichts von rauchigen Hinterzimmern. Ich kann Skull Tattoo also nur wärmsten empfehlen, auch für alle aus Mainz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert